Logo

Über uns

Dipl.-Ing. Claudia Möller

Claudia Möller arbeitete nach ihrem Studiumsabschluss 1980 zunächst als Architektin im internationalen Umfeld. Nach Stationen wie London, Luxemburg und Projekten in der Schweiz ist sie seit rund 30 Jahren als freischaffende Architektin in der Architektenkammer der Freien Hansestadt Bremen eingetragen. Dabei arbeitete sie ab 1988 in einer Bürogemeinschaft mit dem Landschaftsplanungsbüro Collage Nord und dem Stadtplanungsbüro PlanWerkStadt. Seit 1991 arbeitet sie - zunächst als Arbeitsgemeinschaft, seit 1994 als gemeinsame Firmierung - mit Uve Schwencke zusammen. Seit 2009 hat sie auch gemeinsame Projekte mit enerbab - Kirsten Babendererde in Bad Schwartau. Ihre Schwerpunkte liegen in den Themen Hoch- und Wohnungsbau, Altbau-Sanierung, Umbau und Umnutzung - auch denkmalgeschützter Bauten.

Dipl.-Ing. Uve Schwencke

Uve Schwencke absolvierte sein Studium an der Universität Kassel mit Studienaufenthalten in Liberia und Sri Lanka. Nach mehreren beruflichen Stationen, die ihn quer durch Deutschland führten, machte er sich 1988 selbstständig und ist nun seit rund 30 Jahren als freischaffender Architekt in der Architektenkammer Niedersachsen / Hannover eingetragen. Seit 1991 arbeitet er - zunächst als Arbeitsgemeinschaft, seit 1994 als gemeinsame Firmierung - mit Claudia Möller zusammen. 1998 begann er seine Arbeit als Berater für den Bauherren-Schutzbund e.V.
Neben der Teilnahme an bundesweiten und europäischen Architekturwettbewerben mit zahlreichen Erfolgen, liegt sein Schwerpunkt im Wohnungs- und Gewerbebau sowie im Bau von öffentlichen Bauten und Sportbauten. Bei seiner Arbeit schafft er die Balance zwischen der Verwendung innovativer, Umwelt schonender Technologien und der Beachtung Kostengünstiger Bauverfahren. Er führt auch Gebäudebewertungen und Grundstücksbewertungen durch.